Insta7_EA0D0131-64F6-49B0-B4C9-374F06840F8A.jpg

 © Klartext!

Klartext LIVE - Die Sommershow 2022

 

 

Das waren unsere Klartext-Sommershows live aus dem Johnny B. in Burgdorf. Solltet ihr die Shows mit Comedian Lukas Wandke, Content-Creator Marcel (@manicoleress) oder Singer-/Songwriter Linus Bruhn verpasst haben, schaut euch jetzt die Livestreams in voller Länge auf unserem YouTube Kanal an!

20211219_175003 (1)-min.jpg

 © Klartext!

Klartext LIVE

 

 

Es ist das Kribbeln im Bauch und der Schweiß in der Regie, wenn der Countdown runterläuft. Die Live-Interaktion mit dem Zuschauer und die Aktualität machen dieses Format so spannend für uns. Ob NDR-Moderatorin Ilka Petersen, Schauspielerin Lo Rivera oder Michael Sommer von Sommers Weltliteratur, wir hatten sie alle schon im Gespräch! Dabei senden wir entweder aus unserem Homeoffice-Studio, welches an das Klartext-Büro grenzt, aus einer sommerlichen Garten-Location oder von der großen Bühne des JohnnyB. Eins bleibt: Es ist immer aufregend! Denn live ist live und was gesendet wird kann man nunmal nicht wieder zurückholen. Und dabei kann es auch mal zu der einen oder anderen Panne kommen.. Aber seht selbst!

DSCN0299 (1).jpg

 © Klartext!

Klartext Sommerfest

 

 

2020 hatten wir mit unserem Sommerfest unser erstes großes Event mit hochprominenten Gästen: Ann Sophie, die Deutschland 2015 beim Eurovision Song Contest vertreten hat,  Tutty Tran, nach eigenen Angaben der erste Stand-up-Comedian Deutschlands mit vietnamesischen Wurzeln und Hinnerk Baumgarten, Radio- und Fernsehmoderator, der gemeinsam mit einem Moderationsteam in der Sendung "Das!" beim NDR zu sehen ist. Mit diesen Gästen hat unser Moderator Thorben Krull  in einem sehr persönlichem Gespräch Klartext gesprochen. Aber auch die Unterhaltung kam bei dem Sommerfest nicht zu kurz. Bei lustigen Spielen wurde der Humor unserer Gäste auf die Probe gestellt.

WhatsApp Image 2020-08-19 at 22.15.01 (1).jpg

 © Klartext!

Klartext LIVE - Die Sommershow

 

 

Unser zweites großes Live-Event war dann in 2021 die Sommershow. Die Kameras wurden besser, die Regie war moderner und das Team war reicher an Erfahrung. Eines ist jedoch gleich geblieben: Die Auswahl an prominenten Gästen. André Schünke, seit 2001 ist er Nachrichtensprecher beim NDR 2, seit 2017 Moderator bei der Tagesschau24. Seit September 2021 moderiert er NDR Info und am 25. November 2021 sprach er aushilfsweise sogar die Hauptausgabe der Tagesschau! Freschta Akbarzada, 2014 nahm sie bei "The Voice of Switzerland" teil, 2019 bei "The Voice of Germany". Da ließen wir uns einen Gesangsauftritt auf der Klartext-Bühne natürlich nicht nehmen. Und zu guter Letzt: Mirja Regensburg. Seit 2015 ging sie bundesweit mit ihrem ersten Soloprogramm auf Tour. Seit Ende 2019 spielt sie ihr zweites Programm “Im nächsten Leben werd' ich Mann!”. Seit 2020 macht sie bei Radio Regenbogen die Comedy “Mirjas Motivationsminute”. Klingt nach einem perfekten Gesprächspartner für unseren Moderator Thorben Krull, der ja, so heißt es in Insiderkreisen, gelegentlich auch witzig sein kann.

DJI_0027 (1).jpg

 © Klartext!

Information

 

 

In diesem Format bieten wir euch Einblicke, die man als Otto-Normalverbraucher sonst nicht bekommt. Wir schauen hinter die Kulissen von Unternehmen und schaffen Öffentlichkeit für besondere Projekte oder Menschen. Dabei sind diese kurzgehaltenen Videos im Doku-Style nicht nur hochspannend, auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Unsere Devise: Unterhaltend informieren. Dabei begleiten wir zum Beispiel zwei Polizisten bei ihrer Arbeit, schauen in die Betriebsabläufe der Üstra oder gucken hinter die Tore der HDI-Arena. Wussten Sie zum Beispiel, dass die Heizungswärme für die neuen Gebäude des Bauvorhabens “Aue-Süd” aus Geothermie kommt? Oder, dass die Tanzschule B5 in Burgdorf einen Rekord für 2808 Menschen besitzt, die gleichzeitig tanzen? Es gibt noch viel zu entdecken! Schauen Sie also rein in unsere Reihe aus hochwertigen Dokumentationen über besondere Betriebe, Projekt oder Menschen. 

Unbenannt (1).jpg

 © Klartext!

Spezial

 

 

Nicht alles passt unter ein Dach. In diesem Format haben wir für euch besondere Klartext-Momente gesammelt. Outtakes, sieben Fragen an eine Reporterin, weihnachtliche Videos und vieles mehr.

Unbenannt.jpg

 © Klartext

Street-Talk

 

 

Wenn wir etwas wissen wollen, kommen wir oft nur mit Fragen weiter. Natürlich hat nicht jedes Interview einen hohen Unterhaltungswert. Aber: Eure Meinung ist uns wichtig. Klartext ist ein demokratisches Medienformat, welches eine Bühne für einen diversen Querschnitt durch unsere Gesellschaft bietet. Beim Streettalk gehen wir auf die Straße und fragen Passanten zu ihrer Meinung über diverse Themen. Dabei spielt es keine Rolle, wer vor der Kamera steht. Uns interessiert eure Meinung!